Der Förderverein braucht mehr Spenden
Am 16. Dezember 2021 haben sich Mitglieder des Fördervereins online zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen, nachdem sie im vergangenen Jahr ganz ausfallen musste.
Dora Poré hat über die Jugendarbeit in unseren Kirchengemeinden berichtet. Erstaunlicherweise finden hier noch viele Dinge statt, wenn man bedenkt, in welch schwierigen Zeiten wir gerade leben.
Wir sind dankbar für alles, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Jugendarbeit einbringen, und wir sind auch dankbar dafür, dass wir mit Dora Poré so gute und professionelle Unterstützung erhalten. Erfreulicherweise funktioniert die Kooperation mit dem EC-Verband seit über zwei Jahren gut, sodass Dora Poré in unseren Gemeinden als Jugendreferentin arbeiten kann.
Als wir den Förderverein vor mehr als zehn Jahren gegründet haben, war unser Ziel, die volle Stelle von Roland Eckert zu finanzieren. Dann trat der glückliche Umstand ein, dass wir nur für die halbe Stelle zahlen mussten, sodass wir Rücklagen bilden konnten.
Inzwischen ist es unsere Aufgabe, fast die ganze Stelle der Jugendreferentin zu zahlen. Dadurch haben wir einen großen Teil unserer Rücklagen aufgebraucht.
Um die Stelle unserer Jugendreferentin dauerhaft finanzieren zu können, müssen wir unsere Einnahmen erhöhen.
Wir sind auf mehr Mitglieder und Spenderinnen und Spender angewiesen. Natürlich hilft uns auch, wenn die vorhandenen Unterstützer und Unterstützerinnen ihre Beiträge aufstocken.
Wenn Ihnen also die christliche Jugendarbeit am Herzen liegt und Sie die Möglichkeit zur finanziellen Unterstützung haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei uns einbringen.
Sie können Mitglied im Förderverein werden, sich als Spenderin oder Spender anmelden oder einfach ab und zu mal spenden. Hier finden Sie ein Anmeldeformular.
Oder Sie wenden sich an ein Vorstandsmitglied.
Hier finden Sie unsere Spendenkonten.